Dienstag, 23. Juli 2019

Freestyle Libe 2 im Kurztest


Freestyle Libe 2 im Kurztest

So heute am 23.07.2019 ist mein neues Meßgerät und die Sensoren endlich angekommen . Wie schon im letzten Beitrag geschrieben mußte ich bis jetzt wieder mit Teststreifen und stechhilfe messen , von daher erstmals ein Jubelschrei – das hat sich dann ab heute wieder erledigt .

Also Karton aufgerissen und siehe da eigentlich hat sich optisch kaum fast verändert . Die Sensoren sehen fast identisch aus – bloß das nun ne 2 auf dem Karton steht und das Meßgeräte eigentlich auch.



Siehe Foto unten  - links das Meßgerät für den Libe 1 Sensor und recht das neue Gerät für den Libre 2 Sensor .

Optisch der unterschied fast nur die Farbe das eine ist schwarz und das andere Gerät Blau , klar mit der Typenbezeichnung die klar kenntlich macht für welchen Sensor ..

Freestyle Libre Messgeräte - Links Gerät Libre 1 - Recht Libre 2


Da ich mich als Technik affine bezeichne Gebrauchsanweisung erst mal bei Seite – Sensor wie auch beim alten Sensor genauso auf den Arm anzubringen wie beim Libre 1 Sensor .

Libre 2 Sensor am Arm 
Apropro Sensor - Da uns dazu auch immer wieder mal Fragen von nicht Diabetikern erreichen. So sieht ein Sensor aus , wenn er Beispielweise am rechten Arm angebracht wurde 

Nun als erstes mal das Meßgerät eingeschaltet und den Sensor gestartet . Nun 60 Minuten warten bis zur ersten Messung das ist auch gleich geblieben .

Einfach mal versucht mit dem alten Libre 1 Meßgerät zu messen , Meldung inkompatiblen Sensor entdeckt . Aha das geht nicht , hatte ich mir aber auch schon gedacht .


Was mich aber wunderte war das mein Handy per NFC und der App sofort den Sensor erkannt hat ohne Update oder sonst was prima . Handy meckert aber gleich das Alarme über anderes Gerät verwaltet werden , klar ducch das eigene Meßgerät

Das mit den Alarmen ist aber auch das Feature was diesem Gerät von dem alten abhebt , es kann wenn es eingestellt ist dich bei Unter und Überzucker warnen – siehe Fotos der Einstellungen

Hier ein Beispiel , soweit 60 erreicht Alarm machen und wenn der Blutzuckerwert die 200 erreicht auch . Wie gesagt ein Beispiel sprechen Sie da einfach mit Ihrem Arzt Ihre Diabetes Berater was er Ihnen empfehlen würde .


Libre 2 Alarmeinstellungen

PS Wenn Ihr auf dem laufenden bleiben wollt über unserem Blog folgt uns gerne auch über Facevbook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen