Donnerstag, 9. Juli 2015

Tresiba® das wars ! ?

So hatte heute einen Anruf von meinen Hausarzt. Wie ich zuerst dachte evtl wie immer wegen meinen schlechten HB1C . Wobei ich der Meinung war das es grundsätzlich nach der Umstellung auf Tresiba® besser geworden ist . Denn ersten brauchte ich beim Langzeitinsulin nicht mehr Morgens und Abends zu spritzen , sondern bin mit einer Dosis 38 Einheiten pro Abend durchgehend versorgt gewesen . Ich fand echt geil und meine Morgens Werte waren eindeutig besser .

Also auf zum Hausarzt . So und nun falle ich aus allen Wolken denn mein Hausarzt gab mir die Info das der Vertrieb von Tresiba eingestellt wird und wir nun wieder von vorne beginnen . Sorry ich sags mal ehrlich , mein Abend war gelaufen und ich bin enttäuscht.

Egal und auch warum auch immer der Vertrieb nun eingestellt wurde , die genaue Pressemitteilung vom Herstellen finden Sie hier . http://www.novonordisk.de/patienten/diabetes/service-fuer-menschen-mit-diabetes/vertriebseinstellung-tresiba.html ich war zufrieden .

Irgendwie komme ich mir mit Diabetes vor wir einen Tintenstrahldrucker , der Drucker braucht immer die gleiche Tinten um zu drucken und ist ein Diabetiker erstmals auf Insulin eingestellt braucht er halt das Insulin . Aber nun stopp und Ende es gibt es halt nicht mehr und schon wieder wird mein Körper auf ein anderes Insulin umgestellt. Was würde der Drucker ohne die Tinte tun . Der Hersteller lebt vom Vertrieb der Patronen oder ?

Gut ein Jahr war das Insulin auf dem deutschen Markt und das wars . Bin ich eigentlich ein Versuchskaninchen und ein Oper der Pharmaindustrie oder der Krankenkasse die Geld sparen wollen .

Auch die Techniker Krankenkasse (TK) hat die Entscheidung das Basalinsulin Insulin degludec (Tresiba®) vom Markt zu nehmen, scharf kritisiert. http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=58719

Was meint Ihr dazu . Schreibt mir Eure Meinung und gibt es auch andere die nun wieder umgestellt werden müssen und von neu anfangen. Schreibt uns hier in diesem Blog , oder sagt uns eure Meinung bei Twitter https://twitter.com/diabetes_wasnun oder auf unserer Seite auf Facebook https://www.facebook.com/pages/diabetes-wasnunde/182248308492686

Mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen