Dienstag, 21. Juli 2015

Langzeit Insulin Toujeo®

So nachdem Tresiba nun vom Deutschen Markt genommen wird , hatte ich heute ein Gespräch mit meiner Diabetes Beraterin , was denn nun als nächstes kommt . Meine Meinung nach fand Sie es selber auch schade das Tresiba von den Kassen nicht gezahlt wird aber es ist nun mal nicht zu ändern , siehe auch mein Beitrag von Letzten mal in diesem Diabetes Blog.

Also sobald das restliche Insulin nun aufgebraucht ist werden wir auf Toujeo® Umsteigern . Vorteil daran ist das auch dieses Langzeit Insulin nur einmal am Tag gespritzt werden muß , und den Körper durchgehen mit Insulin versorgen soll. Bin mal gespannt wie es bei mir anschlägt und wie sich meine Werte dauerhaft verhalten.

Infos zu diesem Insulin findet Ihr hier https://mein.sanofi.de/Produkte/Toujeo

Werde Euch hier in meinem Blog auf den laufenden halten und freue mich über Meinungen und Erfahrungen von anderen Diabetikern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen